Ein alter Wunsch geht in Erfüllung
Durch den Abriss des alten "Treppenungetüms" bekommt die Hans-Thoma-Schule nach 13 Jahren des Wartens die ersehnte Aula.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. "Was lange währt, wird endlich gut", sagt ein Sprichwort, und auf die Hans-Thoma-Schule trifft es sogar zu: Seit 13 Jahren wünscht sich die Bad Säckinger Hauptschule eine Aula. Nun, nachdem die Ganztagesbetreuung eingeführt wurde, geht dieser Wunsch in Erfüllung. Die Bauarbeiten haben bereits begonnen, und die Kosten betragen 46 000 Euro. Wenn alles glatt läuft, wird Rektorin Gudrun Flint zu Beginn des neuen Schuljahres die Kinder und Eltern in der neuen Aula begrüßen können.
Bisher war im Atrium des Hauptgebäudes eine ziemlich monumentale Treppenanlage untergebracht. Der Lauf führte vom Eingangsbereich über ein Wendepodest auf die umlaufende Galerie und ließ eine ...