"Ein alter Traum hat sich erfüllt"
Gestern Nachmittag wurde in Burkheim das für 1,8 Millionen Euro aufwändig sanierte Rathaus feierlich eingeweiht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOGTSBURG-BURKHEIM. Nach gut zweieinhalb Jahren Sanierung ist am gestrigen Donnerstagnachmittag das Burkheimer Rathaus feierlich eingeweiht worden. Gut 1,8 Millionen Euro mussten für die Instandsetzung aufgebracht werden, 30 Prozent davon von der Stadt Vogtsburg, 1,3 Millionen Euro vom Land Baden-Württemberg. Groß war die Zahl der Gäste, die der Feier beiwohnten, unter ihnen auch Ministerialdirektor Karl Epple, der in Vertretung von Wirtschaftsminister Walter Döring anreiste.
Das Zauberwort für die Finanzierung der Sanierung heiße Landessanierungsprogramm, erklärte Vogtsburgs Bürgermeister Gabriel Schweizer. Ohne dieses wären die umfangreichen Arbeiten nicht machbar gewesen, ...