Ein Akt der Befreiung

Über die Funktionen des Schreibens referierte Gerd Bräuer von der PH Freiburg in Lahr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Von der Rechtschreibung bis zum kreativen Schreiben - die Volkshochschule Lahr bietet seit Jahren vielerlei Schreibprojekte an, die sich großer Beliebtheit erfreuen. Schreiben als Weg zur interkulturellen Begegnung gehört seit etwa einem Jahr auch dazu, unterstützt von der Agenda-Gruppe "Zusammen leben in Lahr". Unterstützung holten sich die Lahrer vom Schreibzentrum der Pädagogischen Hochschule in Freiburg, an dem Gerd Bräuer die Aus- und Weiterbildung von Schreib- und Lesepädagogen leitet.

Über seine Arbeit berichtete Bräuer am Mittwochabend vor einem interessierten, zum großen Teil fachlich vorbelasteten Publikum. Als Gastprofessor in den USA hatte Bräuer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gerd Bräuer, Ulrike Eichenauer, Dan Bar-On

Weitere Artikel