Eigenwillig und mit großem Herzen
Bei der Verabschiedung von Pfarrer Walter Baßler würdigen etliche Redner noch einmal seine facettenreiche Persönlichkeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Die evangelische Johannesgemeinde ist auf dem Weg in eine neue Ära: Am Sonntag hat sie ihren langjährigen Pfarrer Walter Baßler verabschiedet, mit dem zugleich die Zeit zu Ende geht, in der die Gemeinde einen eigenen Pfarrer hatte. Künftig soll ein Gemeindediakon dessen Aufgaben übernehmen. Für Pfarrer Walter Baßler selbst beginnt aber auch eine neue Ära. Er tritt in Kürze in den Ruhestand. Am Sonntag nutzten daher zahlreiche Wegbegleiter noch einmal die Gelegenheit, um in Erinnerung zu rufen, was Baßler auf seinem Berufsweg geleistet hat.
Umrahmt von Liedern des Chors Chorisma unter der Leitung von Heinz Breininger und des Kinderchors Tiny Tones unter der Leitung von Maria Siegmund teilten sich Pfarrer Baßler und Dekanin Bärbel Schäfer die Leitung des Abschiedsgottesdienstes, zu dem auch Teilnehmer von den früheren Wirkungsstätten ...