Ehrungen und Abschiede
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In einer feierlichen Stunde hat die Gemeinde Friesenheim das Engagement ihrer langjährigen Mitarbeiter gewürdigt. In einem festlichen Rahmen wurden sowohl verdiente Ruheständler verabschiedet als auch Mitarbeiter für ihre 25-jährige Diensttreue geehrt, heißt es in einer Pressemitteilung aus dem Rathaus. In den Ruhestand verabschiedet wurde Marie-José Bohnert, die seit 1994 als Reinigungskraft an der Schule Friesenheim tätig war und sich zusätzlich um die Reinigung der Leichenhalle kümmerte. Auch Jutta Braun, die seit 2014 als Betreuungskraft an der Grundschule Oberschopfheim mit großem Einsatz arbeitete, wurde verabschiedet. Elke Fimm, die seit dem Jahr 2000 die Leitung der Schülerbetreuung innehatte, hinterlässt durch ihr Engagement eine große Lücke, schreibt die Gemeinde. Hannelore Koeniger, die 2010 nach ihrem ersten Ruhestand als Verwaltungskraft in der Schülerbetreuung aktiv wurde, erhielt ebenfalls herzliche Abschiedsworte. Kurt Bonath, der seit 2019 als Mitarbeiter und stellvertretender Platzwart auf dem
Campingplatz wirkte, sowie Lydia Wittenbeck, die seit 2002 für die Reinigung des Campingplatzes verantwortlich war, wurden ebenfalls für ihren Einsatz gewürdigt und in den Ruhestand verabschiedet. Bürgermeister Erik Weide würdigte die Verdienste der ausscheidenden Mitarbeiter und betonte ihre wertvolle Rolle in der Entwicklung und Gestaltung der Gemeinde. "Ihr Engagement und Einsatz haben Friesenheim nachhaltig geprägt. Sie hinterlassen große Fußstapfen und wir bedanken uns herzlich für Ihre langjährige Treue."
Katja Heß, Andrea Curtaz und Wladimir Krivopljas sind seit 25 Jahren bei der Gemeinde Friesenheim tätig und wurden zu diesem Jubiläum geehrt. Erik Weide hob hervor, wie wichtig diese Beständigkeit für die Gemeinde sei: "In Zeiten des Wandels ist es ein starkes Signal, wenn Mitarbeiter über so lange Zeit hinweg der Gemeinde treu bleiben. Ihre Erfahrung und ihr Wissen sind unschätzbare Werte."
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren