Ehrung in Acryl auf Leinwand
St. Blasien feiert "seinen" Komponisten: Ein gemaltes Porträt von Gerbert Mutter wird am 8. November der Stadt übergeben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Gerbert Mutter war ein facettenreicher Mann. Mehrere Fotografien dokumentieren seine so unterschiedlichen, ja widersprüchlichen Persönlichkeitsanteile. Nicht leicht, einen solchen Menschen zu erfassen. Noch viel schwieriger, diesen Menschen mit Farbe und Pinsel auf Leinwand zu bannen. Gelungen ist dies der Malerin Helga Wildner aus Jestetten. Ihr Gerbert-Mutter-Porträt wird am 8. November, dem Festtag zum Gedenken an den St. Blasier Komponisten, an Vertreter der Stadt St. Blasien übergeben.
Seinen Platz findet das Gemälde im Foyer des Haus des Gastes zwischen der Galerie der St. Blasier Ehrenbürger und einem Gemälde der Gebrüder Winterhalter. Gestiftet wird es von der Gerbert-Mutter-Gesellschaft, die den Ehrentag am 8. November ...