Ehrung für 40 Jahre aktives Musizieren
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Heidi Maier von der Trachtenkapelle Präg wurde im Rahmen der Jahresfeier für 40 Jahre aktives Musizieren im Verein ausgezeichnet. Die Ehrung erfolgte mit einjähriger Verspätung, denn Klarinettisitin Heidi Maier kam bereits am 1. Januar 1984 zur Präger Trachtenkapelle, der sie bis heute treu geblieben ist. 1994 trat sie als Beisitzerin dem Vorstand bei, in dem sie seit 2019 als Schriftführerin aktiv ist. "Nur mit viel Herzblut und Leidenschaft ist es in unserer schnelllebigen Zeit möglich, einem Verein so lange die Treue zu halten", betonte Verena Zimmermann vom Alemannischen Musikverband in ihrer Laudatio. "Mit 40 aktiven Jahren ist man nicht nur musikvernarrt, sondern auch vereinsverliebt." Sie überreichte Heidi Maier die Goldene Ehrennadel vom Bund Deutscher Blasmusikverbände. Auch der erste Vorsitzende Peter Lais beglückwünschte die Jubilarin und überreichte ihr als Zeichen des Dankes ein handgezeichnetes Porträtbild.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren