Ehrler: "Bildung fördert Selbstbewusstsein"
Schulentlassfeier mit facettenreichem Programm und pointierten Ansprachen / Zeugnisausgabe und Verleihung der Preise / Neuer Lebensabschnitt beginnt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF (flo). Zweifellos. So dürfte des Mentors Utopie vom perfekten Schüler aussehen: Brav, aufmerksam den Worten des Lehrers lauschend und das Marylin-Manson-Shirt in einen adretten Anzug eingetauscht. Zumindest einmal pro Jahr wird aus diesem Wunschbild in der Regel süße Realität und ausgerechnet dann trennen sich aber die Wege der Schüler und deren Pädagogen. So auch am Tag der Schulentlassung der Haupt- und Realschule Bonndorf am vergangenen Freitagabend in der Stadthalle.
Umrahmt wurde die Entlassfeier von einem facettenreichen Programm, das die Schülerinnen und Schüler der fünften und neunten Hauptschulklassen mit ihren Lehrern auf die Beine gestellt hatten. Neben den musikalischen Darbietungen einer Instrumentalgruppe um Michael Reiling stand vor allem das so genannte "multimediale ...