Ehrendoktor von Olsztyn
Hohe Auszeichnung der Universität der Offenburger Partnerstadt für Wolfgang Schäuble.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG/OLSZTYN (BZ). Bundesinnenminister Schäuble traf mit seinem polnischen Amtskollegen Ludwik Dorn zu einem Arbeitsgespräch in Olsztyn, der polnischen Partnerschaft von Offenburg, zusammen. Themen waren die deutsch-polnische Zusammenarbeit in Fragen der Terrorabwehr und der inneren Sicherheit sowie die 2007 anstehende deutsche EU-Ratspräsidentschaft. Außerdem sprach Schäuble an der Universität Allenstein aus Anlass der Verleihung der Ehrendoktorwürde zum Thema "Das deutsch-polnische Verhältnis: eine Chance für Europa".
Zwei Tage vor dem Feiertag zum 3. Oktober erklärte Schäuble: "Deutschland verdankt Polen, was es heute ist. Die deutsche Wiedervereinigung hat in Polen begonnen. Die politische Wende ...