Ehrenamtlicher Acht-Stunden-Tag

Flüchtlingshelfer im Kreis wünschen sich mehr Unterstützung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Flüchtlingshelfer und ihre Unterstütze...rakau und Susanne Dieing (von links).   | Foto: wolfgang busse
Flüchtlingshelfer und ihre Unterstützer: Theresa Stecklum, Petra Kroedel, Klaus Katzfuß-Krakau und Susanne Dieing (von links). Foto: wolfgang busse

BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Ohne sie sähe es düster aus: In den Helferkreisen für geflüchtete Menschen sind in den Gemeinden des Landkreises Engagierte aktiv, die viel Motivation mitbringen, ohne Bezahlung arbeiten – und auf viele Hürden stoßen. Darum ging’s unter anderem bei einem Austauschtreffen des Diakonischen Werks und des Caritasverbands im Freiburger Weihbischof-Gnädinger-Haus.

Wer Menschen wie Petra Kroedel aus St. Märgen (65) und Klaus Katzfuß-Krakau (67) aus Ballrechten-Dottingen zuhört, begreift schnell: Sie müssen ständig Mängel ausgleichen. Das nehmen sie auf sich, weil sie ihre Kontakte zu den Geflüchteten lieben: "Es ist so ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel