Ehrenamtliche Helfer haften nicht
Der Hallenanbau in Grafenhausen sorgt im Gemeinderat für Diskussion um Haftung und die Vergabepraxis an ein Planungsbüro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAPPEL-GRAFENHAUSEN (fi). Eigentlich scheint der geplante Hallenanbau in Grafenhausen wie geschaffen für ein Vorzeigeprojekt für bürgerschaftliches Engagement. Die Gemeinde stellt oder zahlt das Material, die Vereine legen selbst Hand an und sparen der Kommune kräftig Geld. Doch es gibt einen Pferdefuß: Die Planung und Bauleitung kann wegen der Gewährleistungen und Haftungsregelung nicht ehrenamtlich Tätigen aufgebürdet werden.
Darüber bestand letztlich im Gemeinderat sowohl bei Bürgermeister Armin Klausmann als auch bei den Gemeinderäten Konsens. Verwundert waren manche im Gremium allerdings darüber, dass seitens der ...