Als "gute Fee" oder "Wunschfee" wird Hannelore Mündel oft bezeichnet. Das hört sie nicht gern. "Ich überbringe den Wunsch. Ich tue ein bissel was dafür. Aber es geht allein um die Kinder."
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Mehrmals im Monat besucht die 68-Jährige in der Freiburger Uni-Kinderklinik schwerkranke Kinder und Jugendliche. Für den Verein "Herzenswünsche" spricht sie mit ihnen über einen Wunsch und setzt die nötigen Hebel in Bewegung, damit er in Erfüllung gehen kann. "Wir möchten Kindern und Jugendlichen, die schwer erkrankt und seelisch mitgenommen sind, helfen, wieder Zuversicht zu fassen.Wir möchten den Familien das Gefühl vermitteln: Da kümmert sich jemand, der nicht nur dasitzt und was erzählt, sondern am Schluss steht ...