Ehre, wem Ehre gebührt
Beim Bürgerneujahrsempfang in Bad Krozingen werden 50 Ehrenamtliche für ihr herausragendes Engagement ausgezeichnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

BAD KROZINGEN. "Mit solchen Bürgern kann man schaffen", freute sich Bürgermeister Volker Kieber beim 2. Bürgerneujahrsempfang im Bad Krozinger Kurhaus. Stellvertretend für viele mehr zeichnete das Stadtoberhaupt nicht nur 50 von ihnen für herausragendes ehrenamtliches Engagement aus. Vielmehr zeigte Kiebers Jahresrückblick auf, dass das Ehrenamt eine große Stütze für das Gemeinwesen ist und viele Herausforderungen nur dank des bürgerschaftlichen Engagements gemeistert werden konnten.
Im besonderen Maße gilt das für den Helferkreis Flüchtlinge. Rund 260 Helfer kümmern sich in verschiedenen Arbeitsgruppen um die derzeit 285 Asylbewerber in Bad Krozingen, unterstützen bei Behördengängen, vermitteln Sprache und Werte und organisieren gemeinsame Veranstaltungen. Viele ...