Ehre und Verpflichtung zugleich
Der neugewählte Offenburger Gemeinderat ist im Amt / OB gibt Einführung in die Ratsarbeit und wünscht sich faires Miteinander.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Zu einer Lehrstunde in Sachen Kommunalpolitik ist am Montag die Verpflichtung der neu gewählten 40 Stadträtinnen und -räte geworden, die bis 2019 die Weichen für Offenburgs Entwicklung stellen werden. Oberbürgermeisterin Schreiner machte deutlich, was erwartet wird und was Sie sich wünscht: "Ein faires Miteinander und eine erfolgreiche gemeinsame Arbeit zum Wohle Offenburgs."
Schreiner gratulierte zur Wahl und gab bekannt, dass der Prüfungsbescheid des Regierungspräsidiums Freiburg keine Beanstandungen ergeben hat. Auch habe der am Montag vor einer Woche verabschiedete bisherige Gemeinderat keine Hinderungsgründe gegen einen ...