Eher bescheidene Forderungen

Die Bundestagsabgeordneten Armin Schuster und Stephan Mayer besuchten die Müllheimer THW-Helfer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Arbeit des Brückenbauzuges erklärt...ten Armin Schuster und Stephan Mayer.   | Foto: Volker Münch
Die Arbeit des Brückenbauzuges erklärten die Müllheimer THW-Helfer den Bundesabgeordneten Armin Schuster und Stephan Mayer. Foto: Volker Münch

MÜLLHEIM. Auf das Technische Hilfswerk werden in der Zukunft zusätzliche Aufgaben zukommen. Davon zeigten sich kürzlich die beiden Bundestagsabgeordneten Armin Schuster (CDU) und Stephan Mayer (CSU) bei ihrem Besuch des Müllheimer THW-Ortsverbandes überzeugt. Als Mitglieder des Innenausschusses rechnen sie mit neuen Aufgaben im Katastrophenschutz, nachdem die verkleinerte Bundeswehr solche Aufgaben wohl nicht mehr übernehmen könne.

Ganz selbstbewusst präsentierten Ortsbeauftragter Patrick Winterhalter und Zugführer Marc Zapf die Arbeit der Müllheimer THWler, die bundesweit und international vor allem als Brückenbauzug geschätzt werden. "Wir ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel