Integration
Ehab Al Sweidani kam als Flüchtling nach Bad Säckingen - bald ist er Azubi
Ehab Al Sweidani kam als syrischer Flüchtling nach Bad Säckingen. Nun ist er Bufdi im Alten Gefängnis, das heißt, er leistet den Bundesfreiwilligendienst. Im November hat die BZ schon einmal über Al Sweidani berichtet. Nach einem guten halben Jahr und kurz vor Ende seiner Dienstzeit im Jugendhaus sieht Al Sweidani zuversichtlich in die Zukunft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Ehab Al Sweidani kam als syrischer Flüchtling nach Bad Säckingen. Nun ist er Bufdi im Alten Gefängnis, das heißt, er leistet den Bundesfreiwilligendienst. Im November hat die BZ schon einmal über Al Sweidani berichtet. Nach einem guten halben Jahr und kurz vor Ende seiner Dienstzeit im Jugendhaus sieht Al Sweidani zuversichtlich in die Zukunft.
Am Freitag, 21. Juli, ist der Aufenthaltstitel von Ehab Al Sweidani ausgelaufen. Doch wirft ihn das nicht zurück in die Unsicherheit, wie es weitergehen soll. Für Al Sweidani ist die Zukunft nichts, das er zu fürchten hätte. Noch leistet ...