Die Bäuerin vom Haagseppenhof nutzt alles, was wächst
Egal was im Bauerngarten wächst – nichts ist umsonst
In einer kleinen Reihe stellt die BZ Frauen vor, die alte Bauerngärten pflegen und alles, was darin wächst, zu nutzen wissen. Heute: Lisa Himmelsbach auf dem Schönberg bei Seelbach.
Fr, 31. Aug 2018, 13:27 Uhr
Schuttertal
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Die Kraft der Natur und ihre Vielfalt an Produkten kehrt immer mehr zurück in das Bewusstsein der Menschen. Vor allem in ländlichen Gebieten wie dem Schuttertal schöpfen die Leute aus der Reichhaltigkeit der Arten und verarbeiten wild Gewachsenes oder selbst Gepflanztes in vielerlei Form. Die Badische Zeitung stellt in einer kleinen Reihe Frauen vor, die Gesundes, Genüssliches und Heilsames herstellen, es vermarkten oder zu anderen Zwecken nutzen. Dabei schöpfen sie aus ihren Bauerngärten und aus Wald und Wiesen. Heute: Lisa Himmelsbach.
Lisa Himmelsbach ist schon immer ein Naturkind gewesen. So sieht sie sich auch selbst. Auf einem Bauernhof im Schuttertal groß geworden, lebt sie heute mit ihrer Familie auf dem Haagseppenhof im Seelbacher Ortsteil Schönberg. Ein Blickfang, dem man sich nicht entziehen kann, ist dort zweifellos der große Bauerngarten, ...