Tuba-Spieler aus Leidenschaft
Hermann Frey musiziert seit 50 Jahren im Musikverein Egringen, seit 38 Jahren zudem in der Zollkapelle – dann in offizieller Mission.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EGRINGEN. Im Musikverein Egringen ist er eine Institution: Seit nunmehr 50 Jahren kann sich das Orchester auf Hermann Frey (61) verlassen. Dafür verlieh der Ehrenpräsident des alemannischen Musikverbandes, Helmut Steinmann, dem Mann an der Tuba im Namen des Bundes Deutscher Blasmusik jüngst das große goldene Leistungsabzeichen. Demnächst ist er in Egringen zusammen mit anderen beim Turmblasen zum Jahreswechsel zu hören.
Zum Musikverein Egringen kam Hermann Frey im Alter von zehn Jahren aus eigenem Interesse. Nach nur einjähriger Ausbildung unter dem damaligen Dirigenten Emil Schuler am Tenorhorn durfte er bereits im Aktivorchester mitspielen. Auch ...