Musikverein überzeugt bei Kirchenkonzert
Bereits zum 20. Mal hat der Musikverein Rheinlust Istein ein Kirchenkonzert gegeben. Das Programm war abwechslungsreich – und begeisterte das Publikum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mit "Trailermusik" von Alexander Reuber folgten spannende Klänge, die Szenen eines imaginären Kinofilms heraufbeschworen. Ein besonderes Highlight war das Solostück "Cape Horn" von Otto M. Schwarz, das Solist Stephan Jourdan am Waldhorn meisterhaft interpretierte. Für seine virtuose Darbietung erhielt er nicht nur tosenden Applaus, sondern auch stehende Ovationen.
Das Programm bot darüber hinaus Klassiker wie "Pachelbel’s Canon" in einem Arrangement von Willy Hautvast sowie moderne Kompositionen, darunter "Castellum" von Mario Bürki, das die Zuhörer auf eine musikalische Reise in die Zeit der Römer entführte. Filmmusik aus "Drachenzähmen leicht gemacht" und das modern arrangierte "Näher mein Gott zu dir" bereicherten den Abend ebenso wie das finale Werk "Eiger – Eine Reise zum Gipfel" von James Swearingen, das mit kraftvollen Klängen das Konzert abrundete. Nach zwei Zugaben verabschiedete sich der Verein unter langanhaltendem Applaus und weiteren stehenden Ovationen vom begeisterten Publikum.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.
Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr