Neuwahlen

Efringen-Kirchen sucht Wahlhelfer für die Bundestagswahl

Die Gemeinde Efringen-Kirchen sucht Wahlhelferinnen und Wahlhelfer für die Bundestagswahl am 23. Februar. Gearbeitet wird in zwei Schichten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In Efringen-Kirchen werden noch Helfer für die Bundestagswahl gesucht.  | Foto: Sebastian Gollnow (dpa)
In Efringen-Kirchen werden noch Helfer für die Bundestagswahl gesucht. Foto: Sebastian Gollnow (dpa)
Für die Bundestagswahl am Sonntag, 23. Februar, benötigt die Gemeinde Efringen-Kirchen Unterstützung von Wahlhelferinnen und Wahlhelfern für die Tätigkeit in den Wahllokalen. Es gibt zwei Schichten. Die eine dauert von 7.45 bis 12.45 Uhr, die zweite von 12.30 bis 18 Uhr. Ab 18 Uhr wird von allen Wahlhelfern im jeweiligen Wahllokal das Ergebnis der Bundestagswahl ausgezählt. Die Gemeinde teilt mit, dass für alle Wahlhelferinnen und Wahlhelfer im Vorfeld der Wahl eine Schulung geplant ist. Alle Wahlhelfer erhalten eine Entschädigung nach der gemeindlichen Satzung für ehrenamtliche Tätigkeit.

Bis 17. Januar kann man sich melden

Wer Interesse an der Tätigkeit als Wahlhelfer hat, kann sich bis spätestens 17. Januar beim Bürgermeisteramt unter 07628/806-210 oder per Mail an [email protected] wenden. Fragen zum Thema beantwortet Hauptamtsleiter Clemens Pfahler unter 07628/806-210 oder per Mail an [email protected]. Die Gemeindeverwaltung lässt wissen, dass sie sich freuen würde, wenn sich Bürgerinnen und Bürger zur Mithilfe beim Wahldienst melden würden.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel