Edle Ritter und üble Erbschleicher
Mit einem "Spektaculum" auf Burg Rötteln macht der Röttelnbund das Mittelalter lebendig und feiert sein 75-jähriges Bestehen.
Tobias Löser
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH-HAAGEN. Spektakulär wird es werden, das "Burgspektaculum", das der Röttelnbund veranstaltet: Am 15. und 16. September, werden edle Ritter und raue Söldner, fidele Spielleut und geschäftstüchtige Handwerker die Burgruine Rötteln bevölkern und an vergangene Zeiten erinnern. Anlass für das Fest ist das 75-jährige Bestehen des Röttelnbunds, der sich den Erhalt der Ruine auf die Fahnen geschrieben hat.
"Das Spektaculum ist ein Versuch, das Mittelalter wieder auferstehen zu lassen", sagte Uwe Gimpel, Vorsitzender des Röttelnbunds, gestern bei der Vorstellung des ...