Echter Zeitvorteil durch Nähe

Feuerwehrabteilung Neuenweg hält Rückschau / Eine brennende Mülltonne hätte beinahe verheerende Folgen gehabt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
.  | Foto: Breh
. Foto: Breh

NEUENWEG. Auf ein Jahr mit sechs Einsätzen blickte der Abteilungskommandant der Feuerwehrabteilung Neuenwegs, Arne Rombach, bei der Hauptversammlung zurück. Zwei der sechs Einsätze hätten sich später als Fehlalarm erwiesen. So wurde beispielsweise wegen eines angeblichen Flächenbrands auf dem Hau bei Böllen ein Alarm ausgelöst, der sich jedoch als falsch erwies, da der Brand zuvor angemeldet worden war.

Der Ortsvorsteher von Neuenweg, Walter Vollmer, zeigte sich bei der Sitzung am Samstagabend darüber erfreut, dass "es keine schlimmen Sachen" im Jahr 2013 gab. Zügig löschen konnte man einen Garagenbrand bei den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel