"Echte 50 Prozent in erneuerbare Energie"
BZ-UMFRAGE: Bürger in Waldkirch haben geteilte Meinungen zum Regierungsbeschluss der verlängerten Laufzeit der deutschen Kernkraftwerke.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Die Frage um die Nutzung der Kernenergie als "Brückentechnologie" in eine Zukunft der erneuerbaren Energien spaltet nicht nur die Regierung. Ob die jüngst von ihr beschlossene Laufzeitverlängerung um bis zu 14 Jahre für deutsche Atomkraftwerke richtig war, darüber gibt es auch auf Waldkirchs Straßen verschiedene Meinungen. BZ-Mitarbeiter Hagen Schönherr hat sich umgehört.
Kerstin Zwickel, aus dem Elsass: "Wir haben lange Zeit mit den Risiken der Kraftwerke gelebt – und werden das weiter tun müssen, denn es gibt keine großen Alternativen. Klar würde ich so schnell ...