Dussing: langfristig eine Großpfarrei
BZ-INTERVIEW mit dem Vorsitzenden des Bruder-Klaus-Pfarrgemeinderates, Franz-Peter Dussing, über die künftigen Aufgaben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Franz-Peter Dussing ist seit zwei Monaten Vorsitzender des Pfarrgemeinderats der katholischen Bruder-Klaus-Gemeinde in Gundelfingen. Auf ihn und sein Team kommt in den nächsten Jahren viel Arbeit zu. Dabei ist vor allem auch Fingerspitzengefühl gefragt. Wie gewachsene Strukturen aufrechtgehalten werden sollen und dennoch der Übergang in eine Großpfarrei gestaltet werden kann, erzählt der Vorsitzende in einem Gespräch mit der BZ-Mitarbeiterin Andrea Steinhart.
BZ: Herr Dussing, Sie engagieren sich seit über zehn Jahren in der katholischen Kirchengemeinde Gundelfingen in diversen Ämtern. Nun wurden Sie mit den meisten Stimmen in den Pfarrgemeinderat und dann von diesem auch zum Pfarrgemeinderatsvorsitzenden gewählt. Welche Ziele haben Sie für sich und ihr Team gesetzt?Franz-Peter Dussing: ...