Durbacher Hof: Das neue Team setzt auf Kontinuität
Hans Roschach und Ralf Göhner übernehmen das Szenelokal Durbacher Hof / Eröffnung ist Mitte Juli geplant.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Der "Durbacher Hof" in der Rammersweirer Straße wird in etwa fünf Wochen neu eröffnen. Neuer Pächter ist Hans Roschach, Inhaber der "Krone" in Ortenberg, Journalist und Gastrobuchautor. Hinter dem Tresen wird Ralf Göhner stehen. Er betrieb zwischen 1996 und 2004 die traditionsreiche "Eintracht" in der Weingartenstraße als Rock- und Blues-Kneipe. Alt-Offenburger kennen das Lokal als "Blutiger Knochen", heute heißt es "Dubliner" und ist in der Szene bekannt für seine Live-Musik.
Als der Durbacher Hof Ende März nach 24 Jahren unter Gaby und Wolfgang Schäuble schloss, war das für viele seiner zahlreichen Stammgäste ein mittlerer Schock. Das Lokal hatte die Atmosphäre eines Hard-Rock-Cafés, am Eingang wurde man von ...