Dunker bleibt auf der Erfolgsspur
Umsatz konnte erneut gesteigert werden / Geschäftsführer Markus Roth: " Industrie 4.0 ist ein ganz großes Thema".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Dunkermotoren sind und bleiben auf Wachstumskurs. Dieses Bild zeichnet Geschäftsführer Markus Roth im Pressegespräch zum Jahresende ab. 183 Millionen Euro Umsatz erwirtschaftete das Unternehmen 2016. Das sind fünf Millionen Euro mehr als im Vorjahr. Und auch die Belegschaft wurde um 17 Mitarbeiter auf weltweit 1084 aufgestockt. Etwas mehr als 800 entfallen hiervon auf den Stammsitz des Unternehmens. Leiharbeiter werden keine beschäftigt.
Ein deutlich über dem Umsatz liegender Auftragseingang belegt zudem, dass die Firma auch mit einer "enorm starken Auslastung in das Jahr 2017 gehen wird", freut sich der Geschäftsführer. Obschon die Wirtschaft allgemein zu Jahresbeginn schwächelte, habe Dunkermotoren bereits ...