Dunants Nachfolgern geht die Puste nicht aus
Die Ehrenamtlichen des DRK Ortsvereins Maulburg-Kleines Wiesental leisteten im vergangenen Jahr 5000 Stunden ehrenamtlicher Arbeit / Vielfältige Aufgaben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAULBURG. 100 Jahre DRK Maulburg, 150 Jahre Rotes Kreuz überhaupt: Gleich doppelt Feiern ist angesagt bei den ehrenamtlichen Helfern und Helferinnen, die den humanitären Anspruch von Rotkreuz-Gründer Henri Dunant in diesen Tagen vor Ort leben. Beim DRK-Ortsvereins Maulburg-Kleines Wiesental kann man sich dabei nach wie vor auf das Engagement der Mitglieder verlassen: Die Ehrenamtlichen leisteten allein im Jahr 2012 erstaunliche 5000 Stunden Dienst am Menschen.
Bereitschaftsleiter Thomas Rieger rechnete kürzlich bei der Hauptversammlung (wir berichteten) die im Maulburg-Kleinwiesentäler Ortsverein geleisteten ehrenamtlichen Stunden in ein Vollzeit-Arbeitspensum um. Er gelangte zu dem eindrücklichen Ergebnis, dass ein Arbeitnehmer für ein solches Pensum 2,5 Jahre in Vollzeit beschäftigt gewesen wäre. Ein solcher ...