"Du musst ein Schwein sein auf dieser Welt"
Flambiert, gedünstet und scharf serviert: Die Staufener Schelmenzunft tischt dem Publikum den BSE-Skandal auf / Bürgermeisterwahl wirft ihre Schatten voraus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN (mad). Rinder haben in diesen Tagen nichts zu Lachen: "Du musst ein Schwein sein auf dieser Welt", stellen "Die sieben Weisen" auf der Bühne der Schelmenzunft fest und landen mit ihrem Auftritt eine Wahnsinnsnummer. Und Bürgermeister Graf von Hohenthal blickt mitleidsvoll über den Zaun von Münstertal: "Eine ganze Gemeinde voller Rindviecher - und keiner will sie haben!"
Klar, dass der Graf auf der Narrenbühne einmal mehr den "Elch" abschoss. Er spielte sich in allen Rollen selbst, mal als "Sonnenkönig", mal als Vertreter des alten Landadels. Und selbstverständlich als Bürgermeister. Doch naht nun das Ende seiner Amtszeit mit großen Schritten. Klar, dass man sich da so seine Gedanken über die weitere Zukunft machen ...