"Du musst dich mehrfach beweisen"
BZ-SERIE IN DER FREMDE DAHEIM (I): Hidir Gürakar hat sich eine politische Laufbahn in Deutschland nicht vorstellen können.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Es gibt viele Gründe seine Heimat zu verlassen und an einem fremden Ort neu zu beginnen. Schöne Gründe, wie die Liebe oder ein guter Job. Hässliche Gründe, wie Hunger, Krieg und Unterdrückung. Die BZ-Serie "Daheim in der Fremde" beleuchtet ganz unterschiedliche Lebensläufe von Einwanderern in der Region. Heute erzählt der SPD-Landtagsabgeordnete Hidir Gürakar, warum er sich nicht in erster Linie als Lobbyist für Menschen mit Wurzeln in der Türkei sieht.
Seit Januar dieses Jahres sitzt Hidir Gürakar für die SPD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg. Würde er sich dort als Lobbyist für Menschen mit Migrationshintergrund verstehen, wohl kaum jemand würde es ihm verdenken. Hidir Gürakar nämlich stammt selbst aus ...