Du bist mir einfach zu nahe!
Die Balance von Nähe und Distanz zwischen Mutter und Tochter muss ein Leben lang neu gefunden werden.
Gertraud Finger
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Drei Mütter unterhalten sich über ihre Töchter. Die erste Mutter sieht in ihrer Tochter ihre beste Freundin. Die zweite hatte mit ihrer Tochter immer mehr Probleme als mit ihren Söhnen. Die dritte hat eine gefügige Tochter, jedoch hat diese Mutter immer darauf geachtet, dass ihre Kleine sich nicht "unterbuttern" lässt.
Mütter und Töchter haben eine besondere Beziehung. Sie kann sich in großer Nähe oder aber in Abgrenzungskämpfen äußern. Manche Mutter wird von dem Wunsch beherrscht, ihrer Tochter das eigene Schicksal zu ersparen. Was ist das Besondere zwischen beiden? Es ist vielleicht die Zwiespältigkeit: Weil beide sich so ähnlich sind, müssen sie ihre Unterschiedlichkeit betonen. Das kann Reibungen ...