Konsum

Dry January dämpft Nachfrage nach Alkohol bei Supermärkten und Brauern – auch in Südbaden

BZ-Abo Immer mehr Menschen praktizieren den Dry January, sie haben im ersten Monat des Jahres auf Alkohol verzichtet. Die Folgen spüren Supermärkte und Brauer in Südbaden. Ganz neu ist der Trend nicht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vor rund 15 Jahren startete in Großbritannien die Kampagne Dry January. Es geht darum, im ersten Monat des Jahres auf Alkohol zu verzichten. Deutschland ist seit einigen Jahren dabei – was sich auch im Einkaufsverhalten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

BZ-Abo -Artikel - exklusiv im Abo

Mit BZ-Digital Basis direkt weiterlesen:

3 Monate 3 € / Monat
danach 15,90 € / Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Abonnent/in der gedruckten Badischen Zeitung? Hier kostenlosen Digital-Zugang freischalten.

Schlagworte: Detlef Frankenberger, Hans-Walter Janitz, Sabine Hagmann

Weitere Artikel