"Drübel"-Attacken schräg und schön
Wortwitz, Klamauk, Tänze und Gugge-Kracher prägten den Zunftabend / Toller Einstand von Markus Britsche als "Rebbammert".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ISTEIN (hf). Wer Landtagskandidaten treffen will, die sich in närrischer Aufmachung gegenüber sitzen, einen Bürgermeister in Phantasiekappe, eine Glunki-Riege aus Ortsvorstehern oder eine glitzernd-schillernde Bundestagsabgeordnete, der muss den Zunftabend der "Drübel" besuchen. Diese boten am Donnerstag wieder ein vierstündiges Spektakel der unverwechselbaren Art: ganz auf Dorf-Anekdoten ausgerichtet.
Es war Fasnacht zum Genießen, das merkten Bürgermeister Fürstenberger, die Landtagskandidaten Stickelberger (SPD) und Brunner (CDU), die Bundestagsabgeordnete Störr-Ritter (CDU) sowie die Ortsvorsteher Kiefer (den Isteiner Hausherrn begrüßte ...