Account/Login

Druck auf die Krähen bleibt

In den kommenden Wochen werden an neun Stellen im Stadtgebiet Nester der Störenfriede entfernt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Bereich der Kaiser- und Marktstraße... in den nächsten beiden Wochen bevor.   | Foto: SENF
Im Bereich der Kaiser- und Marktstraße (Foto links) hat das Zurückschneiden der Bäume im vergangenen Jahr dafür gesorgt, dass die Saatkrähen abgewandert sind. An der Ecke Mittlere Straße/Oberbaselweg steht der Rückschnitt in den nächsten beiden Wochen bevor. Foto: SENF

WEIL AM RHEIN. Schon seit Jahren häufen sich in der Stadt Klagen über die Belästigung durch Krähen in Wohngebieten. Dort, wo sich die Vögel in einer Kolonie niederlassen, ist es nämlich mit der Ruhe für die Anlieger vorbei. Nicht nur das Krächzen vom frühen Morgen bis in die späten Abendstunden sorgt für Verdruss. Dazu kommt, dass die Tiere auch auf Balkonen und Terrassen nach Fressbarem suchen und viel Dreck hinterlassen.

Da die Vögel, die zwar im Markgräflerland in recht großer Zahl vorkommen, deutschlandweit aber vom Aussterben bedroht sind, unter Naturschutz stehen, ist das Vertreiben ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel