Druck auf die Entscheider soll wachsen
Bürgerinitiative zum Schutz des Hochschwarzwaldes wirbt in St. Blasien für Mitstreiter, um die Windräder in Häusern zu verhindern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Zwei Windkraftanlagen will der Energiekonzern EnBW in Häusern bauen. Nachdem bereits drei Kommunen Widerstand gegen das Projekt angekündigt hatten, folgte nun eine Informationsveranstaltung der "Bürgerinitiative zum Schutz des Hochschwarzwaldes" (BI) am Freitagabend im Kursaal. Rund 60 Interessierte waren gekommen.
Das Ziel der BI ist klar: Es solle sich möglichst eine lokale Initiative bilden, um Druck auf die Entscheidungsträger im Gemeinderat und auch im Landratsamt auszuüben. Das sei wohl der einzig mögliche Weg, um den Bau der beiden Windkraftanlagen zu verhindern, sagte Werner Wojtaschek, ...