Druck auf Auerwildpopulation wächst
Fachexkursion offenbart Bestandsentwicklung und Gefahren / Ausgleichsmaßnahmen bei Planung von Windkraftanlagen gefordert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Das Auerwild hat im Bestand dramatisch abgenommen. Allein in den letzten zehn Jahren hat der Bestand an balzenden Auerhähnen im Bezirk Breisgau-Hochschwarzwald und Waldshut zusammen um mehr als 60 Prozent abgenommen. Zum Thema Auerwild und seine Gefährdung trafen sich Mitglieder von Forst, Auerhuhn Schutz, Naturschutz und Jagd zu einer Exkursion im Gebiet zwischen Kesselberg (Bonndorf) und Ebersbacher Hütte (Grafenhausen).
Gründe für die dramatischen Rückgänge des Auerwilds sind neben einer veränderten forstlichen Nutzung der Wälder vor allen Dingen die Zerschneidung der Lebensräume, immer stärker werdende touristische ...