Drogenkurierer auf der Rheintalschiene: Das Geschäft der armen Schlucker
Sie schlucken Kondome gefüllt mit Kokain – und riskieren ihr Leben: Die Strecke Basel-Freiburg ist ein wichtiger Transportweg für Kokain. Immer wieder werden Drogenkuriere gefasst.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Onwuatuegwu, der keine Angst vor dem Tod hat, wartet auf seine Verurteilung. Den Rücken gebeugt, den Arm auf den Oberschenkel gestützt, den Kopf in die Hand gelegt, reibt er sein Gesicht, blickt auf den Boden, atmet tief aus. Was die Richterin, seine Verteidigerin und der Staatsanwalt fragen, was die Zeugen aussagen, versteht er nicht. Er spricht Niederländisch und Englisch, kein Deutsch. Ein Dolmetscher übersetzt. Leise, fast ängstlich hat Onwuatuegwo, der eigentlich anders heißt, sich bei seiner Befragung schuldig bekannt und gesagt, dass es ihm leid tue. Was sollte er auch abstreiten? 1058,3 Gramm Kokaingemisch, mittlere ...