DRK Rust muss Rücklagen abbauen

Dem Ortsverein geht es finanziell zu gut / Kai-Achim Klare übernimmt den Vorsitz vom neuen Ehrenvorsitzenden Günter Gorecky.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Beim Ortsverein Rust des Deutschen Rot...ter Gerhard Klausmann (Mitte) geehrt.   | Foto: Adelbert Mutz
Beim Ortsverein Rust des Deutschen Roten Kreuzes gab es Ehrungen und Änderungen: Günter Gorecky (links) gab sein Amt als Vorsitzender an Kai-Achim Klare (rechts) ab und wurde zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Für 40 Jahre im Deutschen Roten Kreuz wurde außerdem Bereitschaftsleiter Gerhard Klausmann (Mitte) geehrt. Foto: Adelbert Mutz

RUST. Kai-Achim Klare, Bürgermeister von Rust, ist zum neuen Vorsitzenden des DRK-Ortsvereins Rust gewählt worden. Sein Vorgänger Günter Gorecky wurde nach 23 Jahren im Amt zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Die Ehrennadel in Gold erhielt außerdem Bereitschaftsleiter Gerhard Klausmann.

Günter Gorecky erläuterte in seiner Abschiedsrede die Situation im Kreisverband. Die Ortsvereine trügen mit ihrem Teil der Mitgliedsbeiträge und durch Umlagen zu dessen Bestandssicherung bei. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Günter Gorecky, Gerhard Klausmann, Sigrid Gruninger

Weitere Artikel