Ehrenamt stößt an Grenzen

DRK Rheinfelden will für den Rettungsdienst eine eigene Gesellschaft gründen

BZ-Plus Der Rettungsdienst bereitet dem DRK Rheinfelden immer mehr Arbeit. Der Vorstand des Ortsvereins möchte ihn daher in eine Gesellschaft auslagern und unter professionelle Leitung stellen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Rheinfelder Deutsche Rote Kreuz be...sdienst. Der Vorstand will das ändern.  | Foto: Bernd Weissbrod
1/2
Das Rheinfelder Deutsche Rote Kreuz betreibt als letzter Ortsverein im Land noch selbst einen Rettungsdienst. Der Vorstand will das ändern. Foto: Bernd Weissbrod
Diese Gesellschaft soll der Rheinfelder Ortsverband des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) mit dem DRK-Kreisverband Säckingen und mit dem Landesverband Baden gründen, schlägt der Vorstand vor. Über diesen Plan entscheiden die Mitglieder am 24. Oktober. Der Ortsverein Rheinfelden ist laut Aussage seiner Vertreter der letzte Ortsverein (OV) in Baden-Württemberg, der einen eigenen Rettungsdienst betreibt.
Modell mit langer Tradition
Andernorts sei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel