DRK ist für neue Aufgaben gerüstet

Der Ortsverein Ihringen-Wasenweiler strukturiert Führung der Bereitschaft neu / Lob für Aufbau des Schulsanitätsdienstes.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

IHRINGEN . Über die Vielfalt der Aufgabenbereiche des DRK-Ortsvereins Ihringen-Wasenweiler wurde in der Jahreshauptversammlung informiert. Der Vorsitzende Peter Graf sprach von einer Qualifizierungsoffensive der Aktiven, die kontinuierlich an Aus- und Weiterbildungen und Übungen teilnehmen. Überregional ist die Bereitschaft im ständigen "Sanitätskader" des Sportclubs Freiburg und Biathlon in Ruhpolding eingesetzt.

Auch die Weintage erforderten von der Bereitschaft doppelten Einsatz, sagte Graf. Unter Federführung von Sigrid Mattmüller und mit Unterstützung des Kreisverbands wurde ein Schulsanitätsdienst mit 15 Jugendlichen in der Neunlindenschule aufgebaut. Außerdem sei Ihringen zum ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Markus Köbele, Anneliese Jakob, Sigrid Mattmüller

Weitere Artikel