DRK hat einen Vorsitzenden gefunden

Die Aufgaben von Josef Köninger übernimmt künftig Gottfried Martin / Für die Fahrzeuge gibt es jetzt eine neue Unterstellmöglichkeit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Josef Köninger (links) leitete das  DR... wurde jetzt Gottfried Martin gewählt.  | Foto: Hans-Jochen Voigt
Josef Köninger (links) leitete das DRK Breisach über 37 Jahre. Zu seinem Nachfolger wurde jetzt Gottfried Martin gewählt. Foto: Hans-Jochen Voigt

BREISACH. Der Ortsverband Breisach des Deutschen Roten Kreuzes hat nach längerer Suche einen neuen Vorsitzenden gefunden. Der bisherige Vorsitzende Josef Köninger stellte seinen Nachfolger in der Jahreshauptversammlung des Vereins vor, es ist Gottfried Martin. Martin ist vielen Breisachern bekannt, er war bis vor einem Jahr Konrektor an der Hugo-Höfler-Realschule.

Neue Garage eingeweiht
Pfarrerin Christiane Drape-Müller und Diakon Harald Wochner gaben dem neuen Gebäude Gottes Segen, der, so Wochner, insbesondere den Helfern bei ihrer Arbeit diene. Bürgermeister Oliver Rein lobte das Helferzentrum in Breisach, zu dem auch das DRK gehöre. Der Gemeinderat habe nicht gezögert, finanzielle ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel