Dritte Bescherung in der Kinderklinik
Lukas hat eine unheilbare Stoffwechselkrankheit und muss deshalb ständig unter ärztlicher Aufsicht leben – auch an Weihnachten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KEHL-KORK. Neben der Eingangstür zur Station wünscht ein lachender Sankt Nikolaus auf einer Pinnwand fröhliche Weihnachten, drinnen steht am Ende des Flurs ein großer, schön dekorierter Christbaum. Unter diesem Christbaum fand für den dreijährigen Lukas im vergangenen Jahr die Bescherung statt, mit Geschenken vom Stationsteam. Ebenso war es im Jahr zuvor und auch dieses Jahr wird es so sein. Seit seiner zweiten Lebenswoche ist Lukas in der Kinderklinik des Epilepsiezentrums Kork.
Er hat eine schwere unheilbare Stoffwechselerkrankung, die epileptische Anfälle und immer wiederkehrende Lungenentzündungen verursacht. Er kann nicht selbständig Essen, erhält seine Nahrung über einen Schlauch direkt in den Magen. Auf ihm vertraute Menschen wie Schwester ...