Drei unter einem Dach
Der Diakonieverein hat zwei weitere Kitagruppen an der Idinger Straße eingeweiht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BETZENHAUSEN. Für Geschäftsführer Jochen Pfisterer sind sie ein gutes Beispiel, wie "aus einem Provisorium ein Regelangebot werden kann". Genau genommen sind es sogar drei: Neben der bestehenden Kita Sonnenschein wurden in der Idinger Straße am Freitag mit den Kitas Sonnenblume und Sonnenkäfer zwei weitere eingruppige Kinderbetreuungseinrichtungen des Diakonievereins beim Diakonischen Werk eingeweiht. Sie bieten fünfzig Kindern zwischen ein und sechs Jahren einen Betreuungsplatz.
Bis Ende 2010 dienten die Wohnblocks zwischen Idinger Straße und Berliner Allee als Übergangswohnheim für Aussiedler. Mehr als 400 Menschen waren zeitweise provisorisch dort untergebracht, oft auch über viele Jahre. Beraten und begleitet ...