Drei Tage im Bundestag
BZ-INTERVIEW: David Vaulont zu Gast bei Kerstin Andreae.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der 18-jährige Schüler David Vaulont aus Freiburg war einer von bundesweit 308 Jugendlichen, die im Oktober beim zum dritten Mal ausgerichteten Planspiel "Jugend und Parlament" im Berliner Bundestag zu Gast waren. Auf Einladung der Freiburger Grünen-Bundestagsabgeordneten Kerstin Andreae konnte David Vaulont in der Schule ein paar Tage fehlen, um auf der großen Bühne der bundesdeutschen Politik Mitglied eines fiktiven Parlaments zu werden. Im Deutschen Bundestag sprach Sigrid Schonlau mit David Vaulont und Kerstin Andreae.
BZ: David, Sie kommen gerade aus der Abschlusssitzung Ihrer Parlamentsarbeit im Plenarsaal mit dem Bundestagspräsidenten Norbert Lammert. Wie waren Ihre Erfahrungen mit der deutschen ...