Drei Schwestern erobern die bunte Kinderwelt
Die drei Kandernerinnen Katja Weh, Heike Riderle und Sandra Dziedo starten mit ihrem Label "Werido" und speziellen Kreationen in die Modewelt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN. Drei Schwestern, ein Problem, eine Idee – ein Ziel: Katja Weh, Heike Riderle und Sandra Dziedo haben eine einfache, aber nützliche Erfindung gemacht. Das "Taity". "Taity" kommt vom Englischen tight ("fest") und gibt einem Band den Namen – etwa nach dem Vorbild dessen, das verhindert, dass Kinder, die es um den Hals tragen, ihren Schnuller verlieren. Aber "Taity" kann mehr: Es wird am Kinderwagen festgemacht und verbindet mit diesem, was nicht verloren gehen soll: Trinkflasche, Kuscheltier – und, und und. Das "Taity" war der Anfang, die "Kunterbunte Kinderwelt" als Mode-Label aus dem Kandertal ist im Werden.
Die drei Kanderner Schwestern, die sich die Arbeit derzeit noch (neben ihren jeweiligen Berufen her) in Karlsruhe, dem Firmensitz in Kandern-Holzen und dem Produktionsort in einem – bisherigen – Hobbykeller in Bad ...