Tag der Deutschen Einheit
Drei Orte im Osten: Welche Probleme bewegen hier die Menschen?
Eine Regierung in der Dauerkrise, Hass auf den Straßen und Radikalisierung am Rand – was tun mit dem Riss, den jeder spüren kann? Ortsbesuche in Frankfurt (Oder), Demmin und Erfurt.
Mi, 3. Okt 2018, 10:30 Uhr
Deutschland
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Frankfurt (Oder)
So ein Platz wie dieses graue Viereck vor dem Kaufland-Supermarkt in Frankfurt (Oder) steht in keinem Wahlprogramm. So ein Ort hat nicht mal einen Namen. Er kommt einfach nur vor. Und macht er Probleme. An diesen Nachmittag ist wenig los, der Wind fegt über die Fläche, ein Sturm zieht auf. Ein Stück weiter vor dem Rathaus ist gleich Drehtermin für einen Imagefilm von Frankfurt, weshalb René Wilke wenig Zeit hat. Der neue Oberbürgermeister will etwas für dieses Image tun, die schrumpfende Stadt an der Grenze zu Polen kann es brauchen. Seit der Wende hat sie ein Drittel ihrer Einwohner verloren, eine Umkehr ist ...