Drei Oboistinnen halten zusammen
LEUTE IN DER STADT: Drei Offenburger Musikerinnen verbindet mehr als ein Bundespreis von "Jugend musiziert" .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. "Es ist das Jahr der Oboe", erklärt Benedict Walter, Musiklehrer an der Musikschule Offenburg, beim Treffen. Das jedenfalls haben die Landesmusikräte von Berlin und Schleswig-Holstein für dieses Jahr beschlossen. Und mit einem sehr respektablen dritten Preis sind die drei Oboistinnen Annika Schindler, Theresa Müller und Franziska Armbruster (Englischhorn) aus Offenburg vom Finale des Bundeswettbewerbs "Jugend musiziert" zurückgekehrt.
Vielleicht liegt es ja am Oboen-Jahr, dass das von Walter unterrichtete Trio so erfolgreich sein konnte. Viel weniger esoterisch, dafür aber sehr viel wahrscheinlicher ist, dass Talent, Musikalität und vor allem das Festhalten an der Muse dafür verantwortlich ...