Drei Männer wollen ins Rathaus

In der Hand von 6153 Kandernern liegt am Sonntag die Entscheidung darüber, wer neues Oberhaupt der Töpferstadt sein wird.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Johann Albrecht  | Foto: Privat
1/3
Johann Albrecht Foto: Privat

KANDERN. In der Hand von 6153 Kandernerinnen und Kandernern liegt an diesem Sonntag 2. Dezember, die Entscheidung darüber, wer die kommenden acht Jahre Oberhaupt der Töpferstadt sein wird. So viele Wahlberechtigte registrierte man gestern um die Mittagszeit im Kanderner Rathaus. 419 davon dürften sich zu diesem Zeitpunkt wohl bereits entschieden haben, wem sie die Stimme geben. So hoch war am Freitagmittag die Zahl derjenigen Kanderner, die im Rathaus Briefwahlunterlagen angefordert haben.

Kuriosum der Kanderner Bürgermeisterwahl an diesem Sonntag: Auf der Liste der Bewerber finden die Wahlberechtigten fünf Namen; drei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Karl Friedrich Klein, Bernhard Winterhalter, Christian Renkert

Weitere Artikel