Drei Kindergruppen unter einem Dach
Im Untergeschoss der Eichstetter Turn- und Festhalle hat die "Kita Wunderland" ihre Arbeit aufgenommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EICHSTETTEN. Erwartungsvoll mit fröhlichen Gesichtern und leuchtenden Augen bezogen nun mehr als 20 Kleinkinder, begleitet von offensichtlich zufriedenen Eltern, die neuen Betreuungsräume der "Kita Wunderland" in Eichstetten. Dort, im Untergeschoss der Turn- und Festhalle, wurden in den vergangenen Monaten drei neue Gruppenräume für 30 unter dreijährige Kinder geschaffen. Nun können die Kinder der Gruppen "Kleine Strolche", die "Waldwichtel" sowie die "Wiesenzwerge", alle an zentraler Stelle im Schulareal gemeinsam betreut werden.
Mit diesem Umzug begann auch eine neue Epoche in der wechselvollen Geschichte der Kleinkindbetreuung, denn schon im April des Jahres 1956 wurde in Eichstetten eine Kinderkrippe in der Marienstraße eingeweiht, welche Raum für 70 Kinder bot.Bauherr war die evangelische Kirchengemeinde, und ...