Account/Login

Rheintalstrecke

Drei Jahre nach der Rastatt-Havarie fehlen noch immer die Ausweichstrecken

BZ-Plus Die Tunnelbohrmaschine steckt drei Jahre nach dem Gleiseinbruch bei Rastatt immer noch einbetoniert im Boden. Ebenso schwerfällig verlaufen die Prozesse gegen die Bahn – und der Gleisbau.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Fast zwei Monate lang war 2017 die Ban...iner Tunnelbaustelle abgesenkt hatten.  | Foto: Uli Deck
1/4
Fast zwei Monate lang war 2017 die Banhstrecke Basel-Karlsruhe unterbrochen, weil sich Gleise über einer Tunnelbaustelle abgesenkt hatten. Foto: Uli Deck
Der 12. August 2017 wurde zu einem schwarzen Tag für die Deutsche Bahn und den Zugverkehr in Mitteleuropa. Bei Rastatt sackten Gleise der Strecke Karlsruhe-Basel ab, der wichtigsten Schienenfrachtstrecke Europas. Beim Bau eines neuen Tunnels darunter hatte es Probleme gegeben. Nur mit Glück kam niemand zu Schaden, die Strecke aber musste bis Baden-Baden für fast zwei Monate gesperrt werden.
Drei Jahre danach kritisiert der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel