Drei grüne Lobbyistinnen

BZ-Plus Die Freiburgerin Alma Spribille und ihre Kolleginnen wissen, wie nachhaltiges Wirtschaften gehen kann.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Werben für eine andere Arbeitswelt: An...ra Wolf und Alma Spribille (von links)  | Foto: Bundesverband Nachhaltige Wirtsc (dpa)
Werben für eine andere Arbeitswelt: Antje von Dewitz, Sandra Wolf und Alma Spribille (von links) Foto: Bundesverband Nachhaltige Wirtsc (dpa)

. Sie wollen zukunftsweisend sein, die Wirtschaft klimaschonend umbauen, eine neue Arbeitskultur prägen – und jetzt Politik beeinflussen: Als neue Vorstandsmitglieder des Bundesverbands Nachhaltige Wirtschaft werben Sandra Wolf, Antje von Dewitz und Alma Spribille für eine andere Arbeitswelt.

Sandra Wolf ist Chefin der Firma Riese und Müller. 700 Mitarbeiter aus 48 Nationen stellen im hessischen Mühltal Falträder, E-Bikes und Cargobikes her, um Auto und Lkw etwas Klimataugliches ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Antje von Dewitz, Winfried Kretschmann, Katharina Reuter

Weitere Artikel